Produktbild
Hans Jürgen (Hrsg.) Balmes

Neue Rundschau 2008/3

Peter Szondi

Buch

Peter Szondi1958 erschien in der Neuen Rundschau Peter SzondisTraktat über philologische Erkenntnis, der die Literaturwissenschaftauf die Bedeutsamkeit der kleinsten Dinge hinwies und in ihnen einenDrehpunkt entdeckte, dessen polemisches Moment sich in den Germanistikdebattender folgenden Jahre zeigte und zur Inspiration ganzer Generationenwurde. Dieses Jubiläum ist Grund genug, um an einen der Gründungstexteeiner neuen Germanistik zu erinnern und auf seine eigene Philologie hin zu lesen. Doch auch Peter Szondis Leben ist Gegenstand philologischen Interesses geworden und seinLebenslauf, der eng mit der Wissenschaftsgeschichte der Literaturwis… Mehr

CHF 17.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bong, Jörg (Hrsg.) / Roesler, Alexander (Hrsg.) / Vogel, Oliver (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-10-809074-6
  • EAN: 9783108090746
  • Produktnummer: 3743730
  • Verlag: Fischer S.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 192 S.
  • Masse: H23.5 cm x B15.2 cm x D1.3 cm 330 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Reihenbandnummer: 2008.3
  • Gewicht: 330

Über den Autor


Hans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Für Mare schrieb er über die Quellen der Meere. Porträts und Aufsätze schienen u. a. in der Neuen Zürcher Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, Barry Lopez sowie Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen. Der Rhein spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Mehrfach wanderte er zu den Quellbächen in den Alpen, fuhr mit dem alten Faltboot seines Vaters den Rhein entlang, genoss die tiefe Stille und beobachtete die sich ändernden Farbspiele auf dem Wasser wie auch die Tiere am und im Fluss.  

75 weitere Werke von Hans Jürgen (Hrsg.) Balmes:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.