Mythos Reflexion
Zur pädagogischen Verhandlung von Reflexion zwischen Notwendigkeit und Unsicherheit
Reflexion wird zumeist als zentral für professionelles pädagogisches Handeln angesehen. Wie sicher ist aber unser Wissen über Reflexion? Ist Reflexion zu einem Mythos innerhalb der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit geworden, weil die etablierten Formen und Verständnisse von Reflexion mehr versprechen oder gar verschleiern, als sie halten können? Andererseits bedarf es gerade Reflexion als professionellem Anspruch, um widersprüchliche und komplexe Anforderungen zu versöhnen bzw. daraus resultierende Unsicherheiten zum Sprechen zu bringen. Die Autor*innen haben sich im Format des Denkkollektiv zu Workshops getroffen, um zwischen ihren…
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V215:
Noch nicht erschienen, Juni 2022
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8474-2570-0
- EAN: 9783847425700
- Produktnummer: 38002558
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 200 S.
Über den Autor
Prof. Dr. Stephan Kösel, Professur Praxisausbildung, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, CH-Olten/Schweiz Univ.-Prof. Dr. habil. Tim Unger, Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaftmit dem Schwerpunkt Berufspädagogik, RWTH Aachen UniversityDr. phil. Sabine Hering, Lehrstuhl für Erziehungswissenschaftmit dem Schwerpunkt Berufspädagogik, RWTH Aachen UniversityDr. phil. Selma Haupt, Lehrstuhl für Erziehungswissenschaftmit dem Schwerpunkt Berufspädagogik, RWTH Aachen University
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