Klaus Backhaus
Multivariate Analysemethoden
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
Dieses Lehrbuch behandelt die wichtigsten multivariaten Analysemethoden, dies sind Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kreuztabellierung und Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Kausalanalyse (LISREL), multidimensionale Skalierung und Conjoint-Analyse. Die Vorteile des Textes sind geringstmögliche Anforderungen an mathematische Vorkenntnisse, allgemeinverständliche Darstellung anhand eines für mehrere Methoden verwendeten Beispiels, konsequente Anwendungsorientierung, Einbeziehung der EDV in die Darstellung unter schwerpunktmäßiger Verwendung von SPSS, vollständige Nachvollziehbarkeit aller Operationen durc…
Mehr
Beschreibung
Dieses Lehrbuch behandelt die wichtigsten multivariaten Analysemethoden, dies sind Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kreuztabellierung und Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, Kausalanalyse (LISREL), multidimensionale Skalierung und Conjoint-Analyse. Die Vorteile des Textes sind geringstmögliche Anforderungen an mathematische Vorkenntnisse, allgemeinverständliche Darstellung anhand eines für mehrere Methoden verwendeten Beispiels, konsequente Anwendungsorientierung, Einbeziehung der EDV in die Darstellung unter schwerpunktmäßiger Verwendung von SPSS, vollständige Nachvollziehbarkeit aller Operationen durch den Leser, Aufzeigen von methodenbedingten Manipulationsspielräumen, unabhängige Erschließbarkeit jedes einzelnen Kapitels. Das Buch ist von besonderem Nutzen für alle, die sich mit diesen Methoden vertraut machen wollen und sich anhand von nachvollziehbaren Beispielen die Verfahren erarbeiten möchten. Die Beispiele sind dem Marketingbereich entnommen, die Darstellung ist jedoch so einfach gehalten, daß jeder Leser die Fragestellung versteht und auf seine spezifischen Probleme in anderen Bereichen übertragen kann. Die siebte Auflage ist vollständig neu bearbeitet worden. Das Einführungskapitel enthält ausführliche Hinweise zum Einsatz von SPSS, das vierte Kapitel Kreuztabellierung und Kontingenzanalyse ist neu. Neu ist auch ein Service für Anwender und Dozenten.
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Erichson, Bernd / Plinke, Wulff / Weiber, Rolf
- ISBN: 978-3-662-12552-6
- EAN: 9783662125526
- Produktnummer: 36566415
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 596 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 7. Aufl. 1994
44 weitere Werke von Klaus Backhaus:
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 76.21
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 142.41
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 31.00
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Eine anwendungsorientierte Einführung
Ebook (PDF Format)
CHF 169.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.