Produktbild
Michael (Hrsg.) Wendler

Multidisziplinäre Perspektiven auf Körper und Gesundheit

Buch

Die Begriffe Körper und Gesundheit sind (nicht erst) seit dem sogenannten body-, corporeal- oder somatic-turn Gegenstand sehr unterschiedlicher Disziplinen und Perspektiven: Die Komplexität der Zusammenhänge, Verschränkungen, Bedingungen des Gegenstandspaares Körper-Gesundheit bis hin zur Identifikation macht es erforderlich, multidisziplinär und multiperspektivisch vorzugehen. In diesem Band sind unterschiedliche Disziplinen und Perspektiven versammelt, die sich aus ihrer Fachgenese und wissenschaftlichen Position heraus mit Körper, Leib und Gesundheit beschäftigen, um v.a. Forschungsfelder zu erschließen und praxeologische Konsequenzen zu b… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schache, Stefan (Hrsg.) / Fischer, Klaus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-32998-3
  • EAN: 9783658329983
  • Produktnummer: 35513257
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Abbildungen: Book; Bibliographie

Über den Autor


Prof. Dr. Michael Wendler, Dipl. Motologe, Lehramt Germanistik und Sport Sek.II, lehrt und forscht zu Themen körper- und bewegungsorientierter Lernprozesse und psychomotorischer Entwicklungsförderung in der Kindheit an der EvH Bochum.Prof. Dr. Stefan Schache, Dipl. Motologe, Lehramt Sonderpädagogik und Sport, lehrt und forscht zu Themen der Heil- und der Inklusiven Pädagogik, psychomotorischen Entwicklungsförderung und der (inklusiven) Organisationsberatung an der EvH Bochum.Prof. Dr. Klaus Fischer, Lehramt Englisch und Sport Sek.II, lehrt und forscht zu Themen Psychomotorischer Entwicklungstheorie und bewegungsorientierter Entwicklungsförderung in den Entwicklungsspannen der Kindheit und Jugend an der Universität zu Köln.

10 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Wendler:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.