Produktbild
Ulrike (Hrsg.) Leutheusser

München leuchtet für die Wissenschaft

Berühmte Forscher und Gelehrte. Band 2

Buch

An viele Wissenschaftler, deren Wirken in und für München wichtig war, erinnern mittlerweile nur noch Straßennamen, beispielsweise die Fallmerayer- oder die Martiusstraße in Schwabing oder die Quiddestraße in Neuperlach. Aber was haben diese Menschen auf dem Gebiet der Wissenschaft Bahnbrechendes geleistet? Und wie waren sie privat, jenseits des Wissenschaftsbetriebs? Der zweite Begleitband zur erfolgreichen Vortrags- und BR-Sendereihe München leuchtet für die Wissenschaft - Berühmte Forscher und Gelehrte will diese Fragen beantworten und zeichnet die Lebenslinien von berühmten Wissenschaftlern nach, die in München arbeiteten und lebten. TU-P… Mehr

CHF 23.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Nöth, Heinrich (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86520-286-4
  • EAN: 9783865202864
  • Produktnummer: 3617600
  • Verlag: Buch & media
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 176 S.
  • Masse: H22.0 cm x B14.5 cm x D1.1 cm 269 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 269

Über den Autor


Ulrike Leutheusser studierte Geschichte, Geografie und Latein in Köln und Berlin. Sie verantwortete fünfzehn Jahre den Programmbereich Wissenschaft-Bildung-Geschichte im Bayerischen Fernsehen und wurde für ihre journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Für ihr Engagement erhielt sie im Herbst 2007 den Ehrenpreis der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.Heinrich Nöth hatte 30 Jahre lang an der Ludwig-Maximilians-Universität München einen Lehrstuhl für Anorganische Chemie inne. Obwohl emeritiert, forscht er unermüdlich weiter. Er war zweimal Präsident der Gesellschaft Deutscher Chemiker und acht Jahre lang Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.

4 weitere Werke von Ulrike (Hrsg.) Leutheusser:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.