Modellieren im Mathematikunterricht
Eine Studie über die Vorgehensweisen von Schülerinnen und Schülern beim Lösen von Modellierungsaufgaben
Durch den allgemeinen mathematischen Kompetenzbereich Modellieren entwickeln die Schülerinnen und Schüler die Fähigkeit und Fertigkeit aus Problemstellungen des täglichen Lebens relevante Daten zu entnehmen, passende Lösungswege zu finden, die Ergebnisse auf die Ausgangssituation zu interpretieren und sie anschließend auf ihre Plausibilität zu überprüfen. Für den Aufbau und die Förderung dieser Kompetenzen ist die Anwendung von Sachaufgaben, im Speziellen von Modellierungsaufgaben, wesentlich. Ziel der vorliegenden Forschung ist es, aufzuzeigen, inwieweit sich die Vorgehensweisen von Schülerinnen und Schülern beim Lösen solcher Aufgaben unter…
Mehr
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-46074-2
- EAN: 9783639460742
- Produktnummer: 37725611
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 100 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 167 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 167
Über den Autor
Geboren am 20. November 1974 in Wien. Seit 1999 mit Thomas Schilhammer verheiratet und Mutter von 2 Töchtern (Sara *2001 & Sophie Marie *2007).1994 maturierte sie auf der Handelsakademie und startete Ihre berufliche Karriere in der Wirtschaft. 2008 entschloss sie sich ihren Traumberuf auszuüben: Lehrerin.
Bewertungen
Anmelden