Mitgliederwerbung in und für Parteien
Ein Einblick in Theorie und Praxis
Das Buch fasst wesentliche Erkenntnisse zur Mitgliederwerbung in Parteien systematisch zusammen und gibt darüber hinaus praxisorientierte Tipps, wie sich Mitglieder optimal gewinnen lassen können. Dabei werden partizipationstheoretische, kommunikationspsychologische und nicht zuletzt linguistische Aspekte berücksichtigt. Die Publikation bietet sowohl einen fundierten Einblick in die Mitgliederwerbung von Parteien als auch eine praxistaugliche Handreichung für alle, die neue Mitglieder gewinnen wollen.
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V200:
Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
Produktdetails
Weitere Autoren: Schwab, Vincenz
- ISBN: 978-3-658-37126-5
- EAN: 9783658371265
- Produktnummer: 38485420
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2023
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Etwa 160 S.
Über den Autor
Dr. Simon Jakobs ist Parteienforscher und Politikberater. Er bietet Seminare, Workshops sowie Beratung für Parteien, Gewerkschaften und NPOs an.Dr. Vincenz Schwab ist Sprachwissenschaftler und arbeitet als wissenschaftlicher Redaktor an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München.
15 weitere Werke von Simon Jakobs:
Bewertungen
Anmelden