John Berger
Meine Schöne
Essays Geschichten Gedichte
Kartoniertes Taschenbuch
John Berger - 80. Geburtstag 5. November 2006John Berger ist ein staunender Reisender. Mit einem wachen Ohr für Geschichten schaut er den Menschen in die Augen und sammelt ihr Erstaunen, ihre Liebe und ihren Zorn. Ob er über die Einsamkeit der Emigranten, oder der Sorge, mit der man ein Bild seiner Liebsten in der Brieftasche bei sich trägt, schreibt, stets treibt ihn ein großes Heimweh nach den Dingen und Menschen.Zum 80. Geburtstag des großen europäischen Erzählers erscheint ein Lesebuch, das sein schönstes und zärtlichstes Buch Und unsere Gesichter, mein Herz, vergänglich wie Fotos, seine Gedichte aus Wegzeichnung und zum ersten Mal auf De…
Mehr
Beschreibung
John Berger - 80. Geburtstag 5. November 2006John Berger ist ein staunender Reisender. Mit einem wachen Ohr für Geschichten schaut er den Menschen in die Augen und sammelt ihr Erstaunen, ihre Liebe und ihren Zorn. Ob er über die Einsamkeit der Emigranten, oder der Sorge, mit der man ein Bild seiner Liebsten in der Brieftasche bei sich trägt, schreibt, stets treibt ihn ein großes Heimweh nach den Dingen und Menschen.Zum 80. Geburtstag des großen europäischen Erzählers erscheint ein Lesebuch, das sein schönstes und zärtlichstes Buch Und unsere Gesichter, mein Herz, vergänglich wie Fotos, seine Gedichte aus Wegzeichnung und zum ersten Mal auf Deutsch seinen letzten Essay zu Giacometti, >Meine Schöne< enthält.
CHF 14.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Balmes, Hans Jürgen (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-596-15251-3
- EAN: 9783596152513
- Produktnummer: 2378788
- Verlag: Fischer Taschenb.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H19.1 cm x B11.8 cm x D1.8 cm 262 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 262
Über den Autor
John Berger, 1926 in London geboren, studierte Zeichnung und Malerei. Seine bahnbrechende Fernsehserie ›Sehen. Das Bild der Welt in der Bilderwelt‹ definierte unsere Art, Kunst zu betrachten, neu; das Buch zur Serie wurde zum Standardwerk. In ›Der siebte Mensch‹ beschäftigte er sich als einer der ersten mit dem Thema Migration. Mit seinen Romanen, Geschichten und Essays, seiner politischen Insistenz und seinem zärtlichen Blick auf die Wirklichkeit wurde er zu einer der eigenständigsten Stimmen des 20. Jahrhunderts. John Berger starb Anfang 2017 in der Nähe von Paris.Hans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Für Mare schrieb er über die Quellen der Meere. Porträts und Aufsätze schienen u. a. in der Neuen Zürcher Zeitung und der Süddeutschen Zeitung. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, Barry Lopez sowie Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen. Der Rhein spielte schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Mehrfach wanderte er zu den Quellbächen in den Alpen, fuhr mit dem alten Faltboot seines Vaters den Rhein entlang, genoss die tiefe Stille und beobachtete die sich ändernden Farbspiele auf dem Wasser wie auch die Tiere am und im Fluss.
100 weitere Werke von John Berger:
Essays Geschichten Gedichte
Ebook (PDF Format)
CHF 59.00
Essays Geschichten Gedichte
Ebook (EPUB Format)
CHF 54.15
Essays Geschichten Gedichte
Ebook (PDF Format)
CHF 54.15
Essays Geschichten Gedichte
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.