Walter Grond
Mein Tagtraum Triest
Roman
Ebook (EPUB Format)
Triest: Begegnungsstätte der Kulturen zwischen Nord und Süd, zwischen Orient und Okzident, ein Epizentrum europäischen Geisteslebens, Sehnsuchtsort und Traumbild. Vor diesem Schauplatz entfaltet Walter Grond eine Familiengeschichte, die im März 1884 beginnt, als der Ingenieur Liborius Zeeman in Triest ankommt, um in den Dienst der Marine des Habsburgerreichs zu treten. Der eigentümliche Charme von Triest, seine Atmosphäre von Lebenslust und Melancholie, prägen sich tief in seine Familie ein und verströmen auch Generationen später noch einen unwiderstehlichen Reiz. Aus einem kunstvollen Ineinander unterschiedlicher Perspektiven erzählt Walter…
Mehr
Beschreibung
Triest: Begegnungsstätte der Kulturen zwischen Nord und Süd, zwischen Orient und Okzident, ein Epizentrum europäischen Geisteslebens, Sehnsuchtsort und Traumbild. Vor diesem Schauplatz entfaltet Walter Grond eine Familiengeschichte, die im März 1884 beginnt, als der Ingenieur Liborius Zeeman in Triest ankommt, um in den Dienst der Marine des Habsburgerreichs zu treten. Der eigentümliche Charme von Triest, seine Atmosphäre von Lebenslust und Melancholie, prägen sich tief in seine Familie ein und verströmen auch Generationen später noch einen unwiderstehlichen Reiz. Aus einem kunstvollen Ineinander unterschiedlicher Perspektiven erzählt Walter Grond vom Träumen in eine andere Welt, von der Suche nach dem Fremden in sich selbst, und zeichnet ein schillerndes Bild der alten Triestiner Welt, frei von Nostalgie und voller kluger Ironie.
CHF 10.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7099-7426-1
- EAN: 9783709974261
- Produktnummer: 13297017
- Verlag: Haymon Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 180 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 1'464 KB
Über den Autor
Walter Grond geboren 1957, lebt in Melk/Wachau. War unter anderem Herausgeber der Literaturreihe Essay und der Zeitschriften Nebelhorn, ABSOLUT und Liqueur. Autor der Romane Landnahme, Labrys, Das Feld, Stimmen und ABSOLUT GROND. Autor und Organisator von GROND ABSOLUT HOMER. Im Frühjahr 2002 Arbeit am Projekt Schreiben am Netz am Collegium Helveticum der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit der Neuen Zürcher Zeitung. Seit 2004 Projektleiter von www.readme.cc, ab 2005 Herausgeber (mit Beat Mazenauer) der Reihe Lesen am Netz. Bücher, Websites im Studienverlag/Haymon Verlag, www.lesenamnetz.org. Bei Haymon: Der Soldat und das Schöne. Roman (1998), Der Erzähler und der Cyberspace. Essays (1999), Old Danube House. Roman (2001), Almasy. Roman (2002), Schreiben am Netz. Literatur im digitalen Zeitalter (gem. mit Johannes Fehr, 2003), Drei Männer. Novelle (2004), Der gelbe Diwan. Roman (2009) sowie zwei Bände der Reihe Draußen in der Wachau. Der etwas andere Reisebegleiter (2011 und 2012).
23 weitere Werke von Walter Grond:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.