Medienwissenschaft. 2. Teilband
Aufgabe des Handbuchs ist es, das anerkannte Wissen über die Medien zusammenzustellen. Der Weg führt von den technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu den geschichtlichen Grundlagen und Entwicklungen, wobei Längs- und Querschnitte die Historie vertiefen. Bei der Darstellung der Mediengegenwart werden Technik, Organisation, Programme, kommunikative und ästhetische Funktionen sowie Entwicklungstendenzen konzentriert behandelt. Die Mediengesellschaft wird unter marktstrategischen, politischen, rechtlichen, ethischen, pädagogischen, didaktischen und kulturellen Aspekten analysiert. Überblicke über Forschungsschwerpunkte, Forschungseinr…
Mehr
CHF 540.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Ludwig, Hans-Werner (Hrsg.) / Straßner, Erich (Hrsg.) / Schwarze, Dietrich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-019419-7
- EAN: 9783110194197
- Produktnummer: 12794741
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
4 weitere Werke von Joachim-Felix (Hrsg.) Leonhardt:
Bewertungen
Anmelden