Medienpolitische Strategien für das interaktive Fernsehen
Eine vergleichende Implementationsanalyse
Interaktives Fernsehen ist seit Mitte der 90er Jahre immer wieder Gegenstand medien- und regulierungspolitischer Debatten. Die konkreten Bedingungen für die Realisierung von interaktiven TV-Diensten (Enhanced TV, WebTV, t-commerce), Video on Demand und Streaming Media-Anwendungen über breitbandige Online-Plattformen wurden bisher jedoch nicht systematisch erhoben. Diese Arbeit untersucht die medienpolitischen Strategien zur Förderung des interaktiven Fernsehens in Deutschland und den USA, wie sie im Rahmen von staatlichen Programmen für die Informationsgesellschaft formuliert und umgesetzt wurden.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-663-14685-8
- EAN: 9783663146858
- Produktnummer: 36840808
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 308 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2002
Über den Autor
Bernd Beckert promovierte an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der TU München und ist seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Fraunhofer Institut Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI) in Karlsruhe
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