Produktbild
Bernd Beckert

Medienpolitische Strategien für das interaktive Fernsehen

Eine vergleichende Implementationsanalyse

Ebook (PDF Format)

Interaktives Fernsehen ist seit Mitte der 90er Jahre immer wieder Gegenstand medien- und regulierungspolitischer Debatten. Die konkreten Bedingungen für die Realisierung von interaktiven TV-Diensten (Enhanced TV, WebTV, t-commerce), Video on Demand und Streaming Media-Anwendungen über breitbandige Online-Plattformen wurden bisher jedoch nicht systematisch erhoben. Diese Arbeit untersucht die medienpolitischen Strategien zur Förderung des interaktiven Fernsehens in Deutschland und den USA, wie sie im Rahmen von staatlichen Programmen für die Informationsgesellschaft formuliert und umgesetzt wurden.

CHF 48.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-663-14685-8
  • EAN: 9783663146858
  • Produktnummer: 36840808
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 308 S.
  • Plattform: PDF
  • Auflage: 2002

Über den Autor


Bernd Beckert promovierte an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der TU München und ist seit 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Fraunhofer Institut Systemtechnik und Innovationsforschung (ISI) in Karlsruhe

6 weitere Werke von Bernd Beckert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.