Medienkompetenz im digitalen Zeitalter
Wie die neuen Medien das Leben und Lernen Erwachsener verändern
Der Band enthält die Ergebnisse einer umfangreichen empirischen Untersuchung zum Medienhandeln von Erwachsenen ab 35 Jahren. Die im Rahmen der Studie ermittelten und ausführlich beschriebenen Medienhandlungstypen werden konkret für die Entwicklung zielgruppenspezifischer Weiterbildungsempfehlungen genutzt. Auf diese Weise werden Möglichkeiten und Angriffspunkte skizziert, um einer Ungleichverteilung von Medienmündigkeit und Medienkompetenz in der Gesellschaft entgegenzuwirken.
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Baacke, Dieter / Haacke, Kirsten / Hugger, Kai Uwe / Vollbrecht, Ralf
- ISBN: 978-3-663-10774-3
- EAN: 9783663107743
- Produktnummer: 36837057
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 483 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2002
- Reihenbandnummer: 39
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus Peter Treumann, Universität Bielefeld, Fakultät für Pädagogik; Prof. Dr. Dieter Baacke (+), Universität Bielefeld, Fakultät für Pädagogik; Dipl. Päd. Kirsten Haacke, AZ Bertelsmann DIRECT, Gütersloh; Dr. Kai Uwe Hugger, Universität Bielefeld, Fakultät für Pädagogik;Prof. Dr. Ralf Vollbrecht, Technische Universität Dresden, Fakultät für Pädagogik.
7 weitere Werke von Klaus Peter Treumann:
Bewertungen
Anmelden