Medienbildung und Schulkultur
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule im digitalen Wandel
Der Sammelband fokussiert einen genuin schul- und zugleich medienpädagogischen Gegen- stand, namentlich das, was aktuell als ,Digitalisierung' in der oder besser: der Schule angesprochen wird. Es geht vor allem darum, Verbindungen zwischen den Forschungsperspektiven herzustellen, die mit den Begriffen Medienbildung, Lernkultur und Schulkultur aufgerufen sind und Schulkultur im Verhältnis zu digital und netzwerktechnologisch präfigurierten Transformationsprozessen zu rekonstruieren.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V214:
Noch nicht erschienen, Mai 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Kuttner, Claudia (Hrsg.) / Schätzle, Christiane (Hrsg.) / Kolesnykova, Yuliya (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-35565-4
- EAN: 9783658355654
- Produktnummer: 37547164
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Reihenbandnummer: 62
Über den Autor
Dr. Stephan Münte-Goussar, Claudia Kuttner, Christiane Schätzle und Yuliya Kolesnykova sind wissenschaftlicher Mitarbeiterinnen am Seminar für Medienbildung an der Europa-Universität Flensburg.
1 weiteres Werk von Stephan (Hrsg.) Münte-Goussar:
Bewertungen
Anmelden