Media Center in der Unternehmenskommunikation
Wie Sie eine professionelle digitale Content-Plattform aufbauen, etablieren und nachhaltig betreiben
Dieses Fachbuch beleuchtet, wie Unternehmen ein professionelles Media Center für ihre externe Kommunikation aufbauen und effektiv nutzen können. Media Center stellen auf Unternehmenswebsites und -microsites umfangreiches Material wie Texte, Bilder, Grafiken, Videos und Audio-Dokumente crossmedial zur Verfügung. Alle Inhalte werden auf individuell definierte Zielgruppen - wie beispielsweise Journalisten, Blogger, Kunden oder Investoren - optimal ausgerichtet. Das Autorenteam beschreibt konkret und praxisnah die verschiedenen strukturellen und organisatorischen Ausprägungen eines Media Centers. Es wird erläutert, welche Prozesse, Tools, Systeme…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Friedrich, Marc J. / Siepe, Christine
- ISBN: 978-3-658-34488-7
- EAN: 9783658344887
- Produktnummer: 36626994
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 261 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 379 g
- Abbildungen: Book; 10 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 379
Über den Autor
Dr. Andreas Kohne arbeitet als Business Development Manager bei der Materna TMT GmbH und ist Autor von zahlreichen Büchern, u.a. zu Business Development und Chatbots.Marc Friedrich arbeitet als Presseverantwortlicher in der Unternehmenskommunikation bei dem M-DAX-Unternehmen Brenntag. Zuvor war er fünf Jahre als Redakteur bei der FUNKE Mediengruppe tätig.Christine Siepe verantwortet die Unternehmenskommunikation bei der Materna SE und sorgt für eine eindeutige Positionierung von Materna am Markt über verschiedene Kommunikationskanäle wie Print, Social und Online.
18 weitere Werke von Andreas Kohne:
Bewertungen
Anmelden