Produktbild
Markus (Hrsg.) Helmerich

Mathematik verstehen

Philosophische und didaktische Perspektiven

Ebook (PDF Format)

In diesem Sammelband werden aus philosophischer und aus didaktischer Perspektive Fragen diskutiert wie: Was bedeutet es, einen mathematischen Sachverhalt zu verstehen? Wie entsteht Verstehen von Mathematik im Lernprozess? (Wie) können wir Mathematikunterricht verstehen? Wie lässt sich schließlich Mathematik als Ganzes verstehen, und was trägt ein solches Verstehen zu menschlichem Verstehen allgemein bei? Das Buch fördert eine breite Diskussion über Mathematik und ihrer Bedeutung für die Allgemeinheit; dabei geht es um eine Reflexion des Selbstverständnisses der Mathematik, ihres Verhältnisses zur Welt sowie um Fragen nach der Bedeutung mathem… Mehr

CHF 31.44

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Lengnink, Katja (Hrsg.) / Nickel, Gregor (Hrsg.) / Rathgeb, Martin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8348-9836-4
  • EAN: 9783834898364
  • Produktnummer: 33383765
  • Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 310 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 5'952 KB
  • Auflage: 2011
  • Abbildungen: Bibliographie

Über den Autor


Dr. Markus Helmerich und Prof. Dr. Katja Lengnink sind im Bereich Didaktik der Mathematik, Prof. Dr. Gregor Nickel und Dipl.-Math. Martin Rathgeb im Bereich Philosophie und Geschichte der Mathematik an der Universität Siegen tätig.

5 weitere Werke von Markus (Hrsg.) Helmerich:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.