Produktbild
Willy Schneider

Marktsegmentierung - Konsumententypologien - Buyer Personas

Buch

Dieses Buch ist der Marktsegmentierung gewidmet. Hierunter versteht man die Aufteilung des Absatzmarktes nach bestimmten Kriterien in Käufersegmente, die bezüglich ihres Kaufverhaltens in sich möglichst homogen und untereinander möglichst heterogen sind. Auf diese Weise lassen sich kaufverhaltensrelevante Unterschiede zwischen Konsumenten identifizieren, um daraus Erkenntnisse für zielgruppenspezifische Marketingkonzepte zu gewinnen.Das Buch gliedert sich in vier Themenkomplexe:1. Marksegmentierung, die aus Strukturierung und Bearbeitung des Marktes besteht2. Konsumentengruppen (etwa Kinder/Jugendliche, Singles, Senioren) sowie deren Charakte… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7543-3501-7
  • EAN: 9783754335017
  • Produktnummer: 37380110
  • Verlag: Books On Demand
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 112 S.
  • Masse: H22.0 cm x B17.0 cm x D0.7 cm 209 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 209

Über den Autor


Prof. Dr. rer. pol. Willy Schneider- Leiter des Studiengangs BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim- Autor zahlreicher (populär-)wirtschaftswissenschaftlicher Publikationen- Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen in Bachelor- und Masterstudiengängen - Leitender Autor des renommierten Gabler-Wirtschaftslexikons- Coach diverser Wirtschaftsunternehmen

65 weitere Werke von Willy Schneider:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.