Wolfgang Burr
Markt- und Unternehmensstrukturen bei technischen Dienstleistungen
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
Wolfgang Burr untersucht, wie führende deutsche Dienstleistungsanbieter Effizienz- und Wettbewerbsvorteile realisieren - durch modulare Gestaltung ihrer technischen Dienstleistungen, aufgabenadäquate Leistungstiefengestaltung und Bündelung von Einzeldienstleistungen zu Komplettangeboten aus einer Hand. Der Autor präsentiert in einem ersten Analyseschritt zwei empirische, auf den Stand von 2013 aktualisierte Studien zum Markt für Dienstleistungen der technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudebewirtschaftung (Facility Management) und zum Markt für IT-Outsourcing-Dienstleistungen in Deutschland. Im nächsten Analyseschritt werden…
Mehr
Beschreibung
Wolfgang Burr untersucht, wie führende deutsche Dienstleistungsanbieter Effizienz- und Wettbewerbsvorteile realisieren - durch modulare Gestaltung ihrer technischen Dienstleistungen, aufgabenadäquate Leistungstiefengestaltung und Bündelung von Einzeldienstleistungen zu Komplettangeboten aus einer Hand. Der Autor präsentiert in einem ersten Analyseschritt zwei empirische, auf den Stand von 2013 aktualisierte Studien zum Markt für Dienstleistungen der technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudebewirtschaftung (Facility Management) und zum Markt für IT-Outsourcing-Dienstleistungen in Deutschland. Im nächsten Analyseschritt werden empirische Fallstudien mit vier führenden Dienstleistungsanbietern in diesen beiden Märkten durchgeführt, ergänzt um eine fünfte aktuelle Unternehmensfallstudie mit Bilfinger HSG Facility Management. Der Autor stellt Instrumente und Methoden des Service Engineering dar, die in den untersuchten Unternehmen eingesetzt werden, und identifiziert kritische Erfolgsfaktoren für Anbieter technischer Dienstleistungen. Der Inhalt· Modularisierung, Leistungstiefengestaltung und Systembündelung bei technischen Dienstleistungen· Branchen- und Unternehmensstrukturen bei Facility Management-Dienstleistungen in Deutschland· Branchen- und Unternehmensstrukturen bei IT-Outsourcing-Dienstleistungen Die Zielgruppen· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Dienstleistungs- und Innovationsmanagements· Praktiker, insbesondere bei Anbietern technischer DienstleistungenDer AutorProf. Dr. Wolfgang Burr ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovations- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Stuttgart.
CHF 57.16
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-02286-0
- EAN: 9783658022860
- Produktnummer: 16833820
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Plattform: PDF
- Masse: 7'096 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2014
Über den Autor
Prof. Dr. Wolfgang Burr ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovations- und Dienstleistungsmanagement an der Universität Stuttgart.
25 weitere Werke von Wolfgang Burr:
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 51.60
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (EPUB Format)
CHF 37.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 112.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 61.90
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 40.01
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 37.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (PDF Format)
CHF 79.50
Wettbewerbs- und Kundenvorteile durch Service Engineering
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.