Lutz Schwalbach
Marketingkonzept für das Stadtbad Trier
Ebook (PDF Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Seminararbeit besteht aus den folgenden grundlegenden Teilen:. Im ersten Teil der Arbeit wird das Unternehmen Stadtbad vorgestellt und analysiert. DieAnalyse umfasst insbesondere die Ist Angebotsstruktur und die Ist Kommunikationsstrukturdes Bades. Dazu wurde ein Expertengespräch mit dem Leiter des Stadtbades geführt,eine Dokumentenanalyse der Flyer des Stadtbad durchgeführt und die B…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Kaiserslautern Standort Zweibrücken, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Seminararbeit besteht aus den folgenden grundlegenden Teilen:. Im ersten Teil der Arbeit wird das Unternehmen Stadtbad vorgestellt und analysiert. DieAnalyse umfasst insbesondere die Ist Angebotsstruktur und die Ist Kommunikationsstrukturdes Bades. Dazu wurde ein Expertengespräch mit dem Leiter des Stadtbades geführt,eine Dokumentenanalyse der Flyer des Stadtbad durchgeführt und die Begehung desBetriebes. Die eingefügte Bildergalerie verschafft dem Leser einen optischen einen erstenoptischen Eindruck von dem Bad. Der erste Teil wird abgeschlossen mit der Swotanalyse,in welcher die Stärken und Schwächen des Stadtbades klar formuliert und dieChancen und Risiken herausgearbeitet sind.. Der zweite Teil befasst sich konkret mit der Marktumfeldbearbeitung. Analysiert werdendie räumliche Lage, die Angebotsbreite und die genutzten Kommunikationswege der Mitbewerber.Mit der erstellten Portfolioanalyse erfolgt eine erste Einordnung des Stadtbadesin sein regionales Marktumfeld. Die Erhebung der Daten und Fakten basiert auf persönlicherBegehung der nahen Marktteilnehmer, deren Dokumentenanalyse der Flyer,einer Internetrecherche und von Telefonaten.. Nach der Erarbeitung der Stärken und Schwächen und der Positionierung des Stadtbadeszu seinem Umfeld wurden die Marketingidee und -ziele erarbeitet und das Marketingentwicklungskonzeptformuliert. Aus der Diskussion der zwei Grundrichtungen Spaßbadoder erweitertes Freizeitbad mit Wellness, konnte mittels Nachweis des Nutzerrückgangesund wegen des hohen Marktdrucks im Sommer in Trier der beiden Freibäder(Spaßbäder) die Idee Spaßbad ausgeschlossen werden und die Entwicklung zum freizeitorientiertenBad mit Wellness gefunden werden. Die Existenz eines Marktes für Wellnessangebotein Trier wurde mit einer Telekom Adressanalysen und Internetrecherchenanalysiert und zusätzlich nachgewiesen.. Den letzten und abschließenden Teil der Seminararbeit befasst sich konkret mit der Herleitungund Ausarbeitung des Marketingmix und wie die gewonnenen Erkenntnisse aufdas Unternehmen Stadtbad Trier umgesetzt werden können.
CHF 19.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-39523-6
- EAN: 9783638395236
- Produktnummer: 13103037
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 38 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'239 KB
35 weitere Werke von Lutz Schwalbach:
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.