Marketing-Management für Bildungsinstitutionen
Aus- und Aufbau langfristiger Wettbewerbsvorteile
Der vorliegende Band beschreibt die Planungs- und Implementierungsprozesse marktorientierter Führung in Bildungseinrichtungen. Themen sind: Elemente der Markt- und Geschäftsfeldabgrenzung, Instrumente und Methoden der strategischen Analyse im Marketing-Management, das marktorientierte Zielsystem, Instrumente der Marktbearbeitung sowie Implikationen für die Aufbau- und Ablauforganisation, das Controlling, den Führungsstil und die Unternehmenskultur.
CHF 43.82
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Bastian, Anke / Pflieger, Dieter / Postler, Birgit
- ISBN: 978-3-322-81535-4
- EAN: 9783322815354
- Produktnummer: 36853900
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 169 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2003
Über den Autor
Prof. Dr. Martin Benkenstein ist Direktor des Institut für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock.Dr. Antje Bastian ist Geschäftsführerin der Benkenstein & Bastian Unternehmensberatung, Rostock.Dieter Pflieger ist Verbundgeschäftsführer des IB Bildungszentrums Mecklenburg-Vorpommern, Bad Doberan.Birgit Postler ist Leiterin des IB Sprachinstituts im Bildungszentrum Mecklenburg-Vorpommern, Rostock.
10 weitere Werke von Martin Benkenstein:
Bewertungen
Anmelden