Produktbild
Martin Benkenstein

Marketing-Management für Bildungsinstitutionen

Aus- und Aufbau langfristiger Wettbewerbsvorteile

Ebook (PDF Format)

Der vorliegende Band beschreibt die Planungs- und Implementierungsprozesse marktorientierter Führung in Bildungseinrichtungen. Themen sind: Elemente der Markt- und Geschäftsfeldabgrenzung, Instrumente und Methoden der strategischen Analyse im Marketing-Management, das marktorientierte Zielsystem, Instrumente der Marktbearbeitung sowie Implikationen für die Aufbau- und Ablauforganisation, das Controlling, den Führungsstil und die Unternehmenskultur.

CHF 43.82

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Bastian, Anke / Pflieger, Dieter / Postler, Birgit
  • ISBN: 978-3-322-81535-4
  • EAN: 9783322815354
  • Produktnummer: 36853900
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 169 S.
  • Plattform: PDF
  • Auflage: 2003

Über den Autor


Prof. Dr. Martin Benkenstein ist Direktor des Institut für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock.Dr. Antje Bastian ist Geschäftsführerin der Benkenstein & Bastian Unternehmensberatung, Rostock.Dieter Pflieger ist Verbundgeschäftsführer des IB Bildungszentrums Mecklenburg-Vorpommern, Bad Doberan.Birgit Postler ist Leiterin des IB Sprachinstituts im Bildungszentrum Mecklenburg-Vorpommern, Rostock.

10 weitere Werke von Martin Benkenstein:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.