Harald Meier
Management von Unternehmen
Ebook (EPUB Format)
Organisationen ob privat oder öffentlich, ob gewinnorientiert oder gemeinwirtschaftlich müssen effizient und wirtschaftlich geführt werden um Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.Obwohl Management inzwischen ein Massenberuf ist, hat die Mehrheit keine systematische Ausbildung oder Training.Dieses Buch basiert auf Erfahrungen als Manager und Berater, sowie aus Managementtrainings weltweit.Grundlagen modernen Managements werden leicht verständlich und systematisch dargestellt, immer begleitet von Praxisbeispielen. Im Fokus steht das Handeln von Geschäftsführung und Bereichsleitung über Teamleitung und Projektmanagement bis zum Prozessmanagement,…
Mehr
Beschreibung
Organisationen ob privat oder öffentlich, ob gewinnorientiert oder gemeinwirtschaftlich müssen effizient und wirtschaftlich geführt werden um Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.Obwohl Management inzwischen ein Massenberuf ist, hat die Mehrheit keine systematische Ausbildung oder Training.Dieses Buch basiert auf Erfahrungen als Manager und Berater, sowie aus Managementtrainings weltweit.Grundlagen modernen Managements werden leicht verständlich und systematisch dargestellt, immer begleitet von Praxisbeispielen. Im Fokus steht das Handeln von Geschäftsführung und Bereichsleitung über Teamleitung und Projektmanagement bis zum Prozessmanagement, Senior Manager oder Gründer, das Ganze schrittweise von der Unternehmenspolitik und externen Einflüssen über Managementtrends und Unternehmensstrategien hin zu operativem Management mit Controlling und Führung.Auch sind konstitutive Entscheidungen wie z.B. Unternehmensgründung, Rechtsformen und Standortpolitik angesprochen. Ein kurzer Überblick von den Ursprüngen des Managements bis zur aktuellen (auch kritischen) Diskussion sowie Übungen zum Selbstmanagement runden das Thema ab.Zielgruppe sind in erster Linie Experten aus fachfremden Bereichen, die sich in Managementfunktionen entwickeln, Entrepreneure und Studierende in General Management wie z.B. MBA.
CHF 14.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Maikranz, Frank C. (Hrsg.) / Pohl, Alexander (Hrsg.) / Deimel, Klaus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7543-9976-7
- EAN: 9783754399767
- Produktnummer: 37779024
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 180 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 3'889 KB
Über den Autor
Harald Meier:Prof. Dr. Harald Meier, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, hat Jahrzehnte Erfahrungen als Manager und Berater, Hochschullehrer und im Managementtraining weltweit. Er ist Autor erfolgreicher Managementhandbücher und zertifiziert Studienprogramme und Entrepreneurship- und Managementtrainings in vielen Ländern, u.a. auch im Social Business von Unternehmen und NGOs.Klaus Deimel:Prof. Dr. Klaus Deimel ist seit 2014 Direktor des Centrum für Entrepreneurship, Innovation and Medium Sized Companies (CENTIM) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Im Jahr 2016 wurde Dr. Deimel in den Aufsichtsrat der Digital Hub Region Bonn AG berufen, eines regionalen Venture-Capital-Inkubators, der Startkapital für junge digitale Start-up-Unternehmen bereitstellt. Seit 2017 ist Herr Dr. Deimel Mitglied des Hochschulrats der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.Frank C. Maikranz:Frank C. Maikranz, Dipl. Volkswirt / Dipl. Kaufmann ist Hochschullehrer und Gründungsdirektor des CENTIM - Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er ist seit Jahrzehnten anerkannter Experte und Fachbuchautor auf dem Gebiet Entrepreneurship, Unternehmensgründung und -sicherung. Als Unternehmensberater hat er zahlreiche Firmengründungen, -übernahmen und -veräußerungen begleitet. Sein Forschungsschwerpunk liegt auf der Ausgestaltung eines idealen Gründerökosystems.Alexander Pohl:Prof. Dr. Alexander Pohl ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes. marktorientierte Unternehmensführung und Innovationsmarketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er ist Gründungsdirektor des CENTIM und Autor zahlreicher Publikationen in den Themenbereichen Marketing, Innovationsmanagement und Pricing. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Vermarktung technologischer Innovationen.
50 weitere Werke von Harald Meier:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.