Produktbild
Martin Lenz

Lotti muss bleiben! Schulausgabe

Buch

Emma und Maximilian entdecken auf einem Rastplatz ein Huhn und nehmen es mit nach Hause. Ihre Mutter ist von dem neuen Haustier gar nicht begeistert. Jetzt müssen die Kinder beweisen, dass sie für Lotti sorgen können. Dabei bekommen sie Hilfe von einer echten Hühnerexpertin.Immer häufiger entdeckt man Hühner auch in Privatgärten, denn Skandale in der industriellen Tierhaltung haben zu Misstrauen geführt. Die Hobbylandwirte möchten sichergehen, dass ihre Frühstückseier von glücklichen Tieren stammen. Was es für das Familienleben bedeutet, ein Huhn im eigenen Garten zu halten, schildert diese Lektüre auf kindgerechte und humorvolle Weise.

CHF 7.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Mai, Manfred / Baier, Ulrike (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-86316-043-2
  • EAN: 9783863160432
  • Produktnummer: 35513563
  • Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 63 S.
  • Masse: H18.7 cm x B12.2 cm
  • Abbildungen: farbig illustriert
  • Sonstiges: Ab 7 J.

Über den Autor


Martin Lenz wurde 1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren. Er wuchs mit drei Geschwistern auf und machte nach der Schule eine Lehre als Dreher. Während dieser Zeit besuchte er eine private Gesangschule und lernte Gitarre spielen. So ebnete er seinen Weg als Sänger und Musiker.Seit vielen Jahren arbeitet Martin Lenz mit dem Schriftsteller Manfred Mai zusammen. Im Frühjahr 2009 legten sie ihre erste CD vor. Es folgten Lesekonzerte für Erwachsene, später auch für Kinder. Gemeinsam haben sie zwölf Bücher veröffentlicht. Angeregt durch Manfred Mai begann Martin Lenz, selbst Geschichten und Gedichte zu schreiben.Der Autor und Musiker ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Benzingen auf der Schwäbischen Alb.

47 weitere Werke von Martin Lenz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.