Produktbild
Florian Illies

Liebe in Zeiten des Hasses

Chronik eines Gefühls 1929-1939

Hörbuch

Als Jean-Paul Sartre mit Simone de Beauvoir im Kranzler-Eck in Berlin Käsekuchen isst, Henry Miller und Anaïs Nin wilde Nächte in Paris erleben, F. Scott Fitzgerald und Frida Kahlo sich in leidenschaftliche Affären stürzen, fliehen Bertolt Brecht und Helene Weigel ins Exil. Genau das ist die Zeit, in der die Nazis die Macht in Deutschland ergreifen, Bücher verbrennen und die Gewalt gegen die Juden beginnt. 1933 enden die Goldenen Zwanziger mit einer Vollbremsung. In einem virtuosen Epochengemälde führt Florian Illies uns zurück in ein Jahrzehnt berstender politischer und kultureller Spannungen. Eine mitreißend erzählte Reise in die Vergangenh… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schad, Stephan (Gelesen)
  • ISBN: 978-3-8398-1899-2
  • EAN: 9783839818992
  • Produktnummer: 36204129
  • Verlag: Argon
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Gattung: Lesung (Hörbuch)
  • Plattform: MP3
  • Masse: 2 Ex.; H14.5 cm x B13.9 cm x D0.9 cm 104 g; 560 Min.
  • Auflage: 1. Auflage, Ungekürzte Ausgabe
  • Gewicht: 104

Über den Autor


Florian Illies ist studierter Kunsthistoriker, Gründer der Kunstzeitschrift Monopol, Mitherausgeber der ZEIT und freier Schriftsteller. Sein Buch 1913. Der Sommer des Jahrhunderts wurde zum Welterfolg und begründete ein neues Genre.Stephan Schad, geboren 1964, spielte u. a. viele Jahre im Ensemble des Hamburger Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Darüber hinaus hat er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen wie Stromberg, Bella Block und Tatort mitgewirkt. Seine Hörbuchinterpretationen von Vivica Stens Kriminalromanen bis Florian Illies' 1913 zeichnen sich durch Feingefühl und große Wandelbarkeit aus.

32 weitere Werke von Florian Illies:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.