Lernstands- und Förderdiagnose
Handreichung zur Förderung von Kindern mit Lernschwächen und Verhaltensauffälligkeiten
In beinahe jeder Klasse sind Kinder mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Lernproblemen zu finden. Lehrer sehen sich oft vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe gestellt, weil die Erscheinungsformen nicht nur sehr verschiedenartig, sondern oft auch äußerst schwierig zu diagnostizieren sind. Will man jenen Kindern gerecht werden, ist eine umfangreiche ganzheitliche Förderung unumgänglich. Dieser muss jedoch eine genaue, umfassende Diagnose vorangehen. Das vorliegende Buch befasst sich mit dieser Diagnostik und den abzuleitenden Förderprogrammen, welche im Unterricht durchzuführen sind. Eine globale Lernfähigkeit des Menschen gibt es nicht,…
Mehr
CHF 132.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8381-3580-9
- EAN: 9783838135809
- Produktnummer: 14132349
- Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 252 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D1.5 cm 393 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 393
Über den Autor
Helga Schachinger, Dr. phil., Dipl.-Päd. für Sonder- und Volksschule. Studium der Grundschuldidaktik und Pädagogik an der Universität Passau. Unterrichtet an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich: Didaktik Mathematik, Schulpädagogik, Lernstandsanalyse und Bildungsstandards.
3 weitere Werke von Helga Schachinger:
Bewertungen
Anmelden