Lernen mit Bewegung im Französischunterricht der Grundschule
Theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Umsetzung
In der Arbeit geht um die Darstellung des Spektrums des Lernens mit Bewegung. Seit wann ist Bewegung in der Pädagogik integriert? Welche Aspekte beinhaltet das Konzept des Bewegten Lernens von Illi Urs, beziehungsweise inwieweit hat das Konzept sich verändert und aus welchen Gründen findet es Anwendung? Wird es eher an Grund- oder weiterführenden Schulen realisiert? Nach der Beantwortung dieser Fragen soll speziell der Fremdsprachenunterricht betrachtet werden. In welchem Maße wird im Fremdsprachenunterricht mit Bewegung gelernt? Welche Ansätze existieren und welche Funktionen kann das Lernen mit Bewegung erfüllen? Im anschließenden empirisch…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-84355-2
- EAN: 9783639843552
- Produktnummer: 37329935
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 76 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.5 cm 131 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 131
Über den Autor
2008: Abitur,2008-2009: Au-Pair in Frankreich,2009- 2010: Studium Gymnasiallehramt in Leipzig (Englisch, Französisch),2010- 2016: Wechsel des Studiengangs: Grundschulpädagogik und Französisch in Berlin an der Freien Universität,2017: Referendariat in Berlin
Bewertungen
Anmelden