Produktbild
Mark (Hrsg.) Harwardt

Lernen im Zeitalter der Digitalisierung

Einblicke und Handlungsempfehlungen für die neue Arbeitswelt

Buch

Das Buch zeigt, warum lebenslanges Lernen in Zeiten der Digitalisierung und der digitalen Transformation für Führungskräfte, Organisationen und Unternehmen im Sinne der unternehmerischen sowie persönlichen Weiterentwicklung wichtig sind. Die Verzahnung von Arbeiten und Lernen im Alltag nimmt stetig zu und zukunftsweisende Technologien und innovative Lernformate ergänzen klassische Lernsysteme, um das digitale Lernen in der Arbeitswelt 4.0 zu unterstützen. So werden virtuelle Welten und Künstliche Intelligenz nach und nach zu einem neuen Bestandteil von Lern- und Trainingsprogrammen. Doch was bedeutet digitales, agiles und informelles Lernen?… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Niermann, Peter F. -J. (Hrsg.) / Schmutte, Andre M. (Hrsg.) / Steuernagel, Axel (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-37900-1
  • EAN: 9783658379001
  • Produktnummer: 38768446
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Seitenangabe: 572 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
  • Abbildungen: X, 572 S. 45 Abbildungen, 35 Abbildungen in Farbe.

Über den Autor


Prof. Dr. Mark Harwardt ist seit 2018 Professor für Handelsmanagement, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management und blickt auf eine umfassende Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung und im E-Business zurück. So war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei größeren mittelständischen und Konzernunternehmen aktiv. Heute engagiert sich Prof. Harwardt als Berater und Autor rund um die Themen E-Commerce und digitale Transformation. Zu seinen Arbeit- bzw. Auftraggebern gehören u. a. Germanwings, ImmobilienScout24, Manufactum und Christ Juweliere und Uhrmacher.Prof. Dr. Peter F.-J. Niermann gründete mit seiner Leidenschaft für disruptive Ideen das Education Technology Lab straightlabs, zu dessen Kunden heute namhafte internationale Unternehmen zählen und das auch die Basis der von ihm mitgegründeten mdoo academy ist. Seine Erfolgsbilanz basiert auf mehr als 30 Jahren internationaler Management- und Führungserfahrung. 2008 folgte Prof. Niermann dem Ruf auf die Professur für strategisches und internationales Management an der Hochschule für angewandtes Management und er ist Gastprofessor am Institute of Game Engineering der Technischen Universität München (TUM).Prof. Dr. Andre M. Schmutte blickt auf über 20 Jahre Management- und Führungserfahrung zurück. Heute begleitet er als ausgewiesener Experte für Business Transformation und Team Leadership Unternehmen in der digitalen Transformation, agiler Unternehmensentwicklung und der Führung von High Performing Teams. Er ist Professor für marktorientierte Unternehmensführung an der Hochschule für angewandtes Management, Partner des award-winning Education Technology Lab straightlabs und Co-Founder der mdoo academy. Prof. Dr. Axel Steuernagel lehrt und forscht zu Themen der strategischen Unternehmensführung und der digitalen Transformation. Er sammelte 20 Jahre Erfahrung im Top Management von Handels- und Medienunternehmen, als Start-up-Unternehmer und Berater bei McKinsey & Company. Seit 2016 ist er Professor für E-Commerce, Marketing und Unternehmensführung an der Hochschule für angewandtes Management und berät internationale Unternehmen bei der digitalen Transformation und der Verstärkung ihres Wachstums durch die Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen.

3 weitere Werke von Mark (Hrsg.) Harwardt:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.