Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung
Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW
Wie gestalten Hochschulen Lehr-/Lernangebote für Gesundheitsfachberufe, die Studierende zu einem kritisch-konstruktiven Diskurs und zu wissenschaftsbasiertem professionellen Handeln befähigen? Und wie werden im Rahmen ihrer Curricula Bedürfnisse und Bedarfe des beruflichen Handlungsfeldes in den Blick genommen? Die im Buch dargestellten Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung dienen als Best-Practice-Beispiele bei der Entwicklung eigener Bildungsangebote an Hochschulen oder Berufsfachschulen.
CHF 30.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Helmbold, Anke (Hrsg.) / Störkel, Friederike (Hrsg.) / Latteck, Änne-Dörte (Hrsg.) / Mijatovic, Anke (Beitr.) / Backhaus, Jutta (Beitr.)
- ISBN: 978-3-8474-1032-4
- EAN: 9783847410324
- Produktnummer: 31716150
- Verlag: Budrich Unipress
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 249 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'357 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Evers, Vizepräsident Studium und Lehre, Professor Studienbereich Pflege, Hochschule für Gesundheit, Bochum Prof. Dr. Anke Helmbold, Studiengangsleitung dualer Studiengang Pflege (B.Sc.), Katholische Hochschule NRW, Abteilung Köln Prof. Dr. Änne-Dörte Latteck, Studiengangsleitung dualer Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.), Fachhochschule Bielefeld Prof. Dr. Friederike Störkel, Studiengangsleitung ausbildungsintegrierender Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement (B.Sc.) Fachrichtung Physiotherapie oder Logopädie, Fachhochschule Münster
Bewertungen
Anmelden