Lebensmittelmarken in Italien
Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung unter Berücksichtigung wirtschaftspsychologischer Aspekte
Lebensmittel sind alltägliche Produkte, mit denen wir - ebenso wie mit ihren Markennamen - ständig konfrontiert sind. Sie sind im Allgemeinen keine Luxusartikel und wurden somit von der Sprachwissenschaft und der Markennamenforschung lange Zeit wenig beachtet. Für das Marketing von Produkten erfüllen ihre Namen jedoch vielfältige Funktionen. Sie sind ein zentrales Element der Kommunikation in einem Marktsegment, das Verbraucher aller sozialen Schichten ansprechen soll, und sie spielen als Träger der Werbebotschaft eine entscheidende Rolle. Als komprimierte Information ermöglichen sie die Kommunikation über das Produkt und dienen als gehaltvol…
Mehr
CHF 51.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Winkelmann, Otto (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-936496-30-7
- EAN: 9783936496307
- Produktnummer: 17735995
- Verlag: Egert Gottfried
- Sprache: Deutsch / Italienisch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 368 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.4 cm x D2.3 cm 496 g
- Abbildungen: 28 Farbseiten
- Gewicht: 496
Bewertungen
Anmelden