La didactique des langues dans la formation initiale des enseignant.e.s en Suisse / Fremdsprachendidaktik in der Schweizer Lehrer*innenbildung
Quelles postures scientifiques face aux pratiques de terrain? / An welchen wissenschaftlichen Positionen orientiert sich die Praxis?
Quelles sont les approches scientifiques et méthodologiques sur lesquelles se base la didactique des langues dans un pays comme la Suisse, où chaque canton décide de manière plus ou moins autonome des langues étrangères qui y sont enseignées et dans quel ordre ? Quels sont les concepts fondamentaux, les notions et les épistémologies retenus et légitimés par les curricula de formation ? Telles sont les questions qüaborde l¿ouvrage.Welche wissenschaftsmethodischen und inhaltlichen Positionen sind im Bereich Fremdsprachendidaktik in einem Land wie der Schweiz aktuell, wo jeder Kanton mehr oder weniger autonom darüber entscheidet, welche Fremds…
Mehr
CHF 46.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Robin, Jésabel (Hrsg.)
- ISBN: 978-2-8076-1934-0
- EAN: 9782807619340
- Produktnummer: 38331687
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Französisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 248 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.3 cm 326 g
- Abbildungen: Paperback
- Reihenbandnummer: 49
- Gewicht: 326
Über den Autor
Jésabel Robin travaille en didactique des langues et des cultures et en sociolinguistique à la PHBern depuis 2007.Martina Zimmermann war zwischen 2013 und 2021 Dozentin im Bereich Fremdsprachen der Pädagogischen Hochschule Luzern tätig. Seit 2021 ist sie assoziierte Professorin an der HEP Vaud in der Unité d'enseignement et de recherche Didactiques des langues et cultures .
Bewertungen
Anmelden