Kunstrezeption in der Grundschule
Zu einer grundschulspezifischen Rezeptionsmethodik
Grundschulkinder haben ein ausgewiesenes Interesse an Kunst. Sie verfügen über umfangreiche und differenzierte rezeptive Fähigkeiten. Dies betrifft nicht nur kindgemäße Kunst, sondern gilt auch für komplexe und inhaltsschwere Positionen der Gegenwartskunst. Hervorzuheben ist, dass das Nachdenken über Sinn und Bedeutung von Kunstwerken bei Kindern einen zentralen Stellenwert besitzt. Die Auseinandersetzung mit Kunst ist für Kinder unmittelbar gekoppelt an eine Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Lebenswirklichkeit.Es bedarf einer spezifischen Rezeptionsmethodik, die das kindliche Rezeptionsvermögen fördert. Diese integriert gedankliche als au…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-938028-63-6
- EAN: 9783938028636
- Produktnummer: 1907992
- Verlag: Kopäd Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 380 S.
- Masse: H21.4 cm x B15.0 cm x D3.0 cm 530 g
- Abbildungen: Zahlr. Abb.
- Reihenbandnummer: 3
- Gewicht: 530
13 weitere Werke von Bettina Uhlig:
Bewertungen
Anmelden