Kulturorganisationen (weiter-)entwickeln
Die strategische Organisation von Kultur und Wandel
Organizations matter - kulturelle und künstlerische Wertschöpfung findet in der Moderne ihren Weg zu Publika, Rezipienten und Nutzern nicht mehr primär über private, elitäre Zirkel von Adel oder Klerus, sondern wird seit der Entfaltung bürgerlicher Öffentlichkeiten durch Kulturorganisationen vermittelt. Die Wahrnehmung und Nutzung von Kunst und Kultur ist seitdem primär das Resultat eines Organisationsprozesses, der von korporativen Akteuren - privatwirtschaftlichen Unternehmungen, öffentlichen und staatlichen Organisationen, gemeinnützigen Stiftungen - angeleitet wird und welcher durch seine immer stärke Ausrichtung am Markt sowohl neue Frei…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V216:
Noch nicht erschienen, Juli 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Buschow, Christopher (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-06414-3
- EAN: 9783658064143
- Produktnummer: 18877997
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Carsten Winter ist Universitätsprofessor für Medien- und Musikmanagement am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Christopher Buschow ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
14 weitere Werke von Carsten (Hrsg.) Winter:
Bewertungen
Anmelden