Konzepte reflexiver Praxisstudien in der Lehrer*innenbildung
Die Forderung nach einer praxisorientierten Lehrer*innenbildung ist seit vielen Jahren virulent. Für die Professionalisierung angehender Lehrkräfte ist dabei entscheidend, Praxisbezüge in einen pädagogischen und fachdidaktischen Reflexionskontext zu stellen. Diesen Ansatz von Praxis und domänenbezogener Reflexion verfolgen die Beiträge aus den Bildungswissenschaften und Fachdidaktiken, die im Rahmen des Kasseler Projekts Professionalisierung durch Vernetzung - Fortführung und Potenzierung (PRONET2) der Qualitätsoffensive Lehrerbildung entstanden sind.Die Beiträge verbinden Praxisstudien mit unterschiedlichen Reflexionsanlässen, die sich auf L…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Bosse, Dorit (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-35482-4
- EAN: 9783658354824
- Produktnummer: 37135431
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Dr. Jens Klusmeyer ist Professor für Wirtschaftsdidaktik an der Universität Kassel.Dr. Dorit Bosse ist Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Gymnasiale Oberstufe an der Universität Kassel.
8 weitere Werke von Jens (Hrsg.) Klusmeyer:
Bewertungen
Anmelden