Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität
Empirische Einblicke in den Religionsunterricht an Gesamtschulen
Die vorliegende Studie basiert auf einem hessischen Modellversuch zur Erteilung konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts an Gesamtschulen. Die Ergebnisse dokumentieren die Unterrichtserfahrungen der Lernenden sowie ihre Fähigkeiten zur Bearbeitung von Aufgaben, die einen Perspektivenwechsel erfordern. Die Lehrerbefragung gibt u. a. Einblicke in deren didaktische Präferenzen sowie Erfahrungen im Vergleich mit früheren Modellversuchen. Die Befunde bieten neue Einsichten in die Herausforderungen einer multiperspektivischen Didaktik, ermöglichen Ableitungen für die Professionalisierung von Religionslehrkräften und verstehen sich als Beitr…
Mehr
CHF 51.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V215:
Noch nicht erschienen, Juni 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Käbisch, David / Woppowa, Jan
- ISBN: 978-3-17-040052-8
- EAN: 9783170400528
- Produktnummer: 35399748
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 200 S.
Über den Autor
Dr. Carsten Gennerich ist Professor für Ev. Religionspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Dr. David Käbisch ist Professor für Religionspädagogik an der Ev.-Theol. Fakultät der Universität Frankfurt/M., Dr. Jan Woppowa ist Professor für Religionspädagogik am Institut für Katholische Theologie an der Universität Paderborn.
15 weitere Werke von Carsten Gennerich:
Bewertungen
Anmelden