Kompetenzentwicklung im Wandel
Auf dem Weg zu einer informellen Lernkultur?
Im Zusammenhang mit den Ergebnissen der PISA-Studie müssen etablierte Lernstrukturen in institutionalisierten Bildungseinrichtungen hinterfragt und unter Umständen einer Revision unterzogen werden. Der Einblick in außerschulische, nicht formalisierte Formen der Aneignung von Fähigkeiten und Fertigkeiten kann dabei hilfreich sein. Dies gilt insbesondere für solche Kompetenzen, die im Zusammenhang mit verschiedenen als Arbeit definierten Tätigkeiten zu beobachten sind. Verschiedene Ansätze und Befunde zum Kompetenzerwerb Erwachsener sowie dem Informellen Lernen von Kindern außerhalb der Schule, vor allem im Bereich Arbeit werden in diesem Band…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Overwien, Bernd (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8100-4230-9
- EAN: 9783810042309
- Produktnummer: 1298206
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 280 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D1.7 cm 368 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 368
Über den Autor
Dr. Beatrice Hungerland ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des DFG-Projekts Kinder und Arbeit an der Technischen Universität Berlin.Dr. Bernd Overwien leitet die Arbeitsstelle Globales Lernen und Internationale Kooperation an der Technischen Universität Berlin.
6 weitere Werke von Beatrice (Hrsg.) Hungerland:
Bewertungen
Anmelden