Produktbild
Julian (Hrsg.) Nida-Rümelin

Kombipack Handbuch Philosophie und Ethik / Handbuch Philosophie und Ethik

Band 1: Didaktik und MethodikBand 2: Disziplinen und Themen / Bd. 1: Didaktik und Methodik

Buch

Das Handbuch Philosophie und Ethik bietet Studierenden, Referendaren und Lehrkräften eine systematische Einführung in die Philosophie sowie das Handwerkszeug für guten Unterricht. Band 1: Didaktik und Methodik vermittelt wissenschaftliche Grundlagen, Theorien philosophischer Bildung, fachdidaktische Prinzipien und Methoden wie Textanalyse, Debatte und kreatives Schreiben sowie den wirksamen Einsatz von Medien wie Comics, Filmen und digitalen Angeboten.Aus dem Inhalt:- Philosophie an deutschen Schulen- Philosophische Bildung als Kulturtechnik, Arbeit am Logos und Transformation- Problemorientierung, Lebensweltbezug und Kompetenzorientierung- U… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Spiegel, Irina (Hrsg.) / Tiedemann, Markus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8252-8690-3
  • EAN: 9783825286903
  • Produktnummer: 22260561
  • Verlag: Uni-Taschenbücher
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 336 S.
  • Masse: H24.5 cm x B17.3 cm 761 g
  • Auflage: 2., überarbeitete A.
  • Gewicht: 761

Über den Autor


Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin lehrt an der LMU München.Dr. Irina Spiegel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für der Philosophie der LMU München. Ihr Hauptinteressensgebiet liegt in der Politischen Philosophie. Ihre Promotion befasst sich mit dem Begriff der Urteilskraft bei Hannah Arendt.Markus Tiedemann ist Inhaber der Professur für die Didaktik des Ethik- und Philosophieunterrichts an der Freien Universität Berlin und Vorsitzender des Forums Fachdidaktik innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Philosophie.

31 weitere Werke von Julian (Hrsg.) Nida-Rümelin:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.