Kohlbergs Theorie der moralischen Entwicklung und ihre pädagogischen Implikationen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Kindheit und Jugend, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Konventioneller Ethik- oder Sozialkundeunterricht hat keine Effekte auf das Niveau moralischen Urteilens (vgl. Montada: 1995, 639).Nur brauchbare psychologische Theorien eröffnen die Chance (aber noch keineswegs die Gewissheit) einer sinnvollen Praxis im Unterricht (Edelstein: 2001, 13).Daher soll im folgenden dargestellt werden, wie sich eine Moralerziehung denken l…
Mehr
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-91315-7
- EAN: 9783638913157
- Produktnummer: 3587884
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 28 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.5 cm 60 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 60
7 weitere Werke von Michaela Stahl:
Bewertungen
Anmelden