Ulrike Müller
Kinder im verzahnten Übergang vom Elementar- zum Primarbereich
Ebook (PDF Format)
Die Autorin zeigt in einer quantitativen und qualitativen Untersuchung auf, dass Kinder durch die Teilnahme an einer an der Grundschule integrierten Vorschule bezüglich ihrer Einbindung in die Kindergruppe, ihrer Lerneinstellung und ihrer Kompetenzstände profitieren. Durch den gemeinsamen Schuleintritt mit mehreren vertrauten Kindern integrieren sie sich leichter in ihre Kindergruppe und sind positiver dem Lernen gegenüber eingestellt. Eine gute Beziehung zur Lehrperson, ein angemessener Umgang mit Heterogenität und Erfahrungen beim Spiel und in den Pausen sind dabei wesentliche Bedingungen für die Übergangsbewältigung der Kinder.
CHF 32.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-86388-241-9
- EAN: 9783863882419
- Produktnummer: 31716141
- Verlag: Budrich Unipress
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 313 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'514 KB
Über den Autor
Dr. phil. Ulrike Beate Müller, Lehrerin in Potsdam und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Potsdam
52 weitere Werke von Ulrike Müller:
Ebook (PDF Format)
CHF 36.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.