Produktbild
Ulrike Müller

Kinder im verzahnten Übergang vom Elementar- zum Primarbereich

Ebook (PDF Format)

Die Autorin zeigt in einer quantitativen und qualitativen Untersuchung auf, dass Kinder durch die Teilnahme an einer an der Grundschule integrierten Vorschule bezüglich ihrer Einbindung in die Kindergruppe, ihrer Lerneinstellung und ihrer Kompetenzstände profitieren. Durch den gemeinsamen Schuleintritt mit mehreren vertrauten Kindern integrieren sie sich leichter in ihre Kindergruppe und sind positiver dem Lernen gegenüber eingestellt. Eine gute Beziehung zur Lehrperson, ein angemessener Umgang mit Heterogenität und Erfahrungen beim Spiel und in den Pausen sind dabei wesentliche Bedingungen für die Übergangsbewältigung der Kinder.

CHF 32.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-86388-241-9
  • EAN: 9783863882419
  • Produktnummer: 31716141
  • Verlag: Budrich Unipress
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 313 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 2'514 KB

Über den Autor


Dr. phil. Ulrike Beate Müller, Lehrerin in Potsdam und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Potsdam

52 weitere Werke von Ulrike Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.