Produktbild
George Kaufmann

Kapitalismus - verstehen - abschaffen

Wo kommt dieses Biest her? Was richtet es permanent an? Wie können wir es erledigen?

Buch

Was ist los mit der Welt? Nach allgemeiner Auffassung entwickelt sich alles immer höher, besser und schneller. Es müsste folglich jedem Menschen beständig besser gehen. Aber wir fühlen im Innersten und finden es empirisch im Alltag bestätigt, dass das Gegenteil der Fall ist. Flüchtlingsströme, Kriege, Arbeitslosigkeit, Kaufkraftverlust, Selbstmordattentate, Rassenhass, Fundamental-Ideologien, Nationalismus... sind unsere beständigen Wegbegleiter. Weil die Welt inzwischen vollständig kapitalistisch globalisiert ist, gibt es keine wie auch immer geartete Erscheinung, die nicht ein original kapitalistisches Produkt wäre. Hier erfährst Du, woher… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7323-7675-9
  • EAN: 9783732376759
  • Produktnummer: 19208413
  • Verlag: tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 432 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D3.3 cm 731 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 731

Über den Autor


Autor George Kaufmann wurde 1941 in Berlin geboren und wohnt in einer kleinen Gemeinde im Berliner Umland.Er lernte Werkzeugmacher und studierte an verschiedenen Hochschulen.Studium Dresden: Technologie Flugzeugbau Technologie Maschinenbau (Dipl.-Ing.)Studium Berlin: Philosophie, Politische Ökonomie Außenhandel (Dipl.-Ök.)Fachliche Tätigkeiten: Jeweils langjährig im Schienenfahrzeugbau, Außenhandel (Elektronik/Mikroelektronik) und als Geschäftsführer einer PR-Agentur/Journalist tätig.Seit mehr als drei Jahrzehnten untersucht George Kaufmann zunächst nebenberuflich und inzwischen ungehindert das Wesen des Kapitalismus, also seinen Formzusammenhang und seine Geschichte.

26 weitere Werke von George Kaufmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.