Jungenforschung empirisch
Zwischen Schule, männlichem Habitus und Peerkultur
Über Jungen in der Schule wird aktuell viel geredet, eine umfassende wissenschaftliche Auseinandersetzung steht jedoch bislang noch aus. Der Stand der Jungenforschung erweist sich als empirisch und theoretisch wenig fundiert, ein systematischer Bezug auf die Schule als Institution fehlt weitestgehend. Dieses Buch zeigt aktuelle Perspektiven im Anschluss an das Habituskonzept auf und stellt Bezüge zwischen Schule, Jungen und Peerkultur aus nationaler und internationaler Sicht her. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen, dass Jungen eine höchst heterogene Gruppe sind und dass das vereinfachte Bild der Jungen als Bildungsverlierer nicht halt…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Mammes, Ingelore (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-16683-4
- EAN: 9783531166834
- Produktnummer: 4323950
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch / Englisch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 248 S.
- Masse: H23.8 cm x B17.2 cm x D1.4 cm 434 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 434
Über den Autor
Dr. Jürgen Budde ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Universität Halle. PD Dr. Ingelore Mammes ist am Lehrstuhl Schulpädagogik der Universität Bamberg tätig.
6 weitere Werke von Juergen (Hrsg.) Budde:
Bewertungen
Anmelden