Produktbild
Fred (Hrsg.) Berger

Jugend - Lebenswelt - Bildung

Perspektiven für die Jugendforschung in Österreich

Buch

Der Band gibt einen Überblick über die Geschichte der österreichischen Jugendforschung, versammelt aktuelle theoretische und empirische Arbeiten und zeigt Perspektiven auf für die künftige Jugendforschung in Österreich. Dabei sind sowohl grundlagenorientierte Beiträge im Bereich der Jugendforschung mit Überlegungen zu Forschungsmethoden, als auch anwendungsorientierte Beiträge zur Jugendarbeits- und Jugendhilfeforschung enthalten. Thematisch umfassen die Beiträge viele für die Lebenswelt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zentrale Bereiche wie Familie, Bildung, soziale und berufliche Übergänge, Identitäten, Gesundheit, Migration, Benacht… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bütow, Birgit (Hrsg.) / Fennes, Helmut (Hrsg.) / Guerrini, Flavia (Hrsg.) / Lauermann, Karin (Hrsg.) / Sting, Stephan (Hrsg.) / Wächter, Natalia (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8474-2354-6
  • EAN: 9783847423546
  • Produktnummer: 35488302
  • Verlag: Budrich
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 450 S.

Über den Autor


Prof. Dr. Fred Berger, Professor für Erziehungswissenschaft, Universität Innsbruck, Österreich Dr. Flavia Guerrini, Universitätsassistentin, Universität Innsbruck, Österreich Prof. Dr. Birgit Bütow, Professorin für Erziehungswissenschaft, Universität Salzburg, Österreich Dr. Helmut Fennes, Projektleiter, Universität Innsbruck, Österreich Prof. Dr. Karin Lauermann, Direktorin des Bundesinstituts für Sozialpädagogik, Baden, Österreich Prof. Dr. Stephan Sting, Professor für Erziehungswissenschaft, Universität Klagenfurt, Österreich Prof. Dr. Natalia Wächter, Professorin für Erziehungswissenschaft, LMU München und Universität Graz, Österreich

2 weitere Werke von Fred (Hrsg.) Berger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.