Journalismus und Unternehmenskommunikation
Zwischen Konvergenz und Konkurrenz
Obwohl sich Journalismus und Unternehmenskommunikation in Funktion und Selbstverständnis immer noch deutlich voneinander unterscheiden, hat die digitale Transformation für eine zunehmende Konvergenz beider Berufsfelder gesorgt. Die Frage, wie und unter welchen Voraussetzungen Öffentlichkeit erzeugt wird, stellt sich angesichts eines tiefgreifenden Medienwandels mit zunehmender Dringlichkeit. Dieses Buch beschreibt das Spannungsverhältnis zwischen beiden Feldern mit Blick auf technologische, ökonomische und praktische Aspekte. Expert*innen aus Journalismus, Unternehmen und Forschung erläutern - wissenschaftlich fundiert und anhand von zahlreic…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2022
Produktdetails
Weitere Autoren: Heidbrink, Henriette (Hrsg.) / Stadel, Florian (Hrsg.) / Wagner, Riccardo (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-35470-1
- EAN: 9783658354701
- Produktnummer: 37135425
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 188 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
- Abbildungen: Book; 20 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
1 weiteres Werk von Sebastian (Hrsg.) Pranz:
Bewertungen
Anmelden