Interne Kommunikation
Im Vorfeld von Unternehmensfusionen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit Jahren sorgt das Thema Mergers & Acquisitions für Schlagzeilen. Zahlreiche Unternehmen versuchen auf diesem Wege in Größe, Macht und Wohlfahrt zu expandieren. Die erhofften Synergieeffekte stellen sich jedoch in mehr als 50% der Fusionsvorhaben nicht ein. Dies ist meist nicht auf die hard facts der Fusionsplanung zurück zu führen, sondern auf die weichen und nicht unmittelbar quantifizierbaren Einflußfaktoren. Einen solchen Erfolgsfaktor stellt die Mitarbeiterkommunikation dar. Insbesondere im Vorfeld von Unternehmensfusionen entstehen für die Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen erheblic…
Mehr
CHF 55.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-44963-1
- EAN: 9783639449631
- Produktnummer: 37752554
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 84 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.5 cm 143 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 143
Über den Autor
Dipl.-Kff.Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der ESC Grenoble in Frankreich. Verschiedene Praktika und studienbegleitende Tätigkeiten im Marketing und Personalmanagement. Promotion zum Dr. rer. Pol. am Lehrstuhl für Unternehmensführung, Organisation und Personal an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
13 weitere Werke von Nicole Richter:
Bewertungen
Anmelden