Jens Hofmann
Internationales Portfolio Management
Aspekte des Aktien-Portfoliomanagements
Buch
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Neben den professionellen Investoren kann heutzutage auch der Privatanleger problemlos ein internationales Aktienportfolio halten. Auf Grund verschiedener Erleichterungen, wie der Bezugsmöglichkeit von Aktien über das Internet, stellen früher existierende Barrieren kein Hindernis mehr dar. Durch diese Situation ergeben sich neue Herausforderungen für die Anleger, da das bisher mögliche Portfolio nicht mehr das Optimum darstellt. Der Autor Jens Hofmann gibt einen Überblick über die Portfolio-Selection-Theorie sowie die Aktienbewertung anhand des Capital Asset Pricing Models und weitet beide auf den interna…
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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Neben den professionellen Investoren kann heutzutage auch der Privatanleger problemlos ein internationales Aktienportfolio halten. Auf Grund verschiedener Erleichterungen, wie der Bezugsmöglichkeit von Aktien über das Internet, stellen früher existierende Barrieren kein Hindernis mehr dar. Durch diese Situation ergeben sich neue Herausforderungen für die Anleger, da das bisher mögliche Portfolio nicht mehr das Optimum darstellt. Der Autor Jens Hofmann gibt einen Überblick über die Portfolio-Selection-Theorie sowie die Aktienbewertung anhand des Capital Asset Pricing Models und weitet beide auf den internationalen Kontext aus. Darauf aufbauend analysiert er dabei entstehende Probleme, indem er auf den Einfluss von Wechselkursen, die Diskussion um die Separation vs. die Segmentierung der internationalen Märkte und das Problem des Home Bias eingeht. Bei letzterem Punkt stellt er verschiedene Erklärungsansätze zu dessen Entstehung und den Einfluss der einzelnen Faktoren dar. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Entscheidungsträger im Bereich Portfolio-Management, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und entsprechend tätige Unternehmen wie auch an Privatanleger, die ihre Portfolios international ausrichten wollen.
CHF 66.00
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-40001-4
- EAN: 9783639400014
- Produktnummer: 37723701
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 104 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.6 cm 173 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 173
Über den Autor
Dipl. KaufmannStudium der Betriebswirtschaft an der Universität Passau und der Universidad de Sevilla. Projektmanager bei der Lisa Dräxlmaier GmbH, Vilsbiburg.
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