Joachim Zentes
Internationales Marketing
Buch
VorteileLösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketingmit Praxisbeispielen und FallstudienZum WerkDer Erfolg der Wirtschaft und vieler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Internationalisierung. Da hier häufig Umsatzziele dominieren, ist ein Fokus auf Kunden und die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Absatzmärkte vordringlich. Essenziell ist dabei die Kenntnis spezifischer Entscheidungsoptionen während des Going und Being International - und zwar im länderübergreifenden und -spezifischen Kontext.Vor diesem Hintergrund bietet das Buch eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausford…
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Beschreibung
VorteileLösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketingmit Praxisbeispielen und FallstudienZum WerkDer Erfolg der Wirtschaft und vieler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Internationalisierung. Da hier häufig Umsatzziele dominieren, ist ein Fokus auf Kunden und die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Absatzmärkte vordringlich. Essenziell ist dabei die Kenntnis spezifischer Entscheidungsoptionen während des Going und Being International - und zwar im länderübergreifenden und -spezifischen Kontext.Vor diesem Hintergrund bietet das Buch eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing, illustriert auch an Fallstudien in Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen.Zur NeuauflageDie 4. Auflage ist vollständig neu gestaltet. Das Grundkonzept wurde in 21 flexibel in einzelnen Veranstaltungen einsetzbare Kapitel und in die folgenden Schwerpunktbereiche überführt:Grundlagen: Ziele, Dynamik, Entscheidungsfelder, Theorien, UmfeldfaktorenMarktengagements: Markt- und Kundenselektion, Markteintritt und -austrittBetätigungsformen: Mode-Choice und -Change, Export, Kooperation, TochtergesellschaftMarktbearbeitung: Globale vs. Lokale Marken, Produkte, Preise, Kommunikation, VertriebKoordination und Führung: Struktur, Prozesse/Systeme, Unternehmenskultur/HRMZielgruppeStudierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V213:
Noch nicht erschienen, April 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Swoboda, Bernhard / Schramm-Klein, Hanna / Halaszovich, Tilo
- ISBN: 978-3-8006-6450-4
- EAN: 9783800664504
- Produktnummer: 35401841
- Verlag: Vahlen F.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 600 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.0 cm
- Auflage: 4. A.
- Abbildungen: s/w. Abb., Tab.
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