Internationale Perspektiven für kleine und mittlere Unternehmen
Strategien für den Eintritt in ausländische Märkte - mit Beispiel Singapur
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globalisierung bedeutet das Entstehen weltweiter Beziehungen, aber auch wechselseitiger Beeinflussung und Abhängigkeit in wirtschaftlicher, politischer, ökologischer und kultureller Hinsicht. Entscheidend ist die Tatsache, dass sich Unternehmen auf Dauer der Globalisierung nicht entziehen können. Die Anforderungen an Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Innovationsfreude der Marktteilnehmer verstärken sich. Besonders diese Eigenschaften gelten als die Stärken kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Die Globalisierung sollte daher gerade von dieser Gruppe als eine positive Herausforderung betrachtet werd…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-44352-3
- EAN: 9783639443523
- Produktnummer: 37770573
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 172 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D1.0 cm 274 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 274
Über den Autor
Dipl.-Kfm. (FH)Studium der Betriebswirtschaft an der HTWK Leipzig mit den Schwerpunkten Marketing & Messewesen, Personalwirtschaft und Logistik. Der Autor ist zurzeit als Leiter Marketing/ Vertrieb für die ZFB - Zentrum für Bucherhaltung GmbH in Leipzig tätig.
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