Doris Lindner
Interkulturelles Marketing
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Buch
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wettbewerbsbezogenen Denkweise geprägt. Die Berücksichtigung kultureller Faktoren spielt eine wesentliche Rolle. Denn wer kulturelle Unterschiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten. Die Welt ist nicht das globale Dorf, zu dem sie oft gemacht wird - sie ist vielmehr ein Mosaik von Kulturen. Gefragt ist deshalb eine durchdachte Anpassung an länder- und kulturspezifische Faktoren wie Wertvorstellungen, Sprache, Bildungsniveau und psychokult…
Mehr
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wettbewerbsbezogenen Denkweise geprägt. Die Berücksichtigung kultureller Faktoren spielt eine wesentliche Rolle. Denn wer kulturelle Unterschiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten. Die Welt ist nicht das globale Dorf, zu dem sie oft gemacht wird - sie ist vielmehr ein Mosaik von Kulturen. Gefragt ist deshalb eine durchdachte Anpassung an länder- und kulturspezifische Faktoren wie Wertvorstellungen, Sprache, Bildungsniveau und psychokulturelle Einflüsse. Doris Lindner erläutert vor dem Hintergrund globaler Marktbedingungen die Grundlagen des interkulturellen Marketings und stellt die wichtigsten kulturellen Erklärungsmodelle vor. Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik werden übersichtlich und verständlich aus interkultureller Perspektive erläutert. Die Autorin erklärt anhand zahlreicher Beispiele die sinnvolle Kombination von Standardisierung und Differenzierung und zeigt ganzheitliche Strategien zur effektiven Anpassung an die Zielmärkte auf. Erfolgreiches internationales Marketing ist immer interkulturelles Marketing.
CHF 55.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-639-44717-0
- EAN: 9783639447170
- Produktnummer: 37771062
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 156 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.9 cm 250 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 250
Über den Autor
Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Frankreich, Schwerpunkt: Internationales Marketing. Zahlreiche Auslandsaufenthalte u. a. in Spanien, USA, Dominikanische Republik, Belgien, Hong Kong. Internationales Managementprogramm im interkulturellen Umfeld eines europäischenLuft- und Raumfahrtkonzerns.
29 weitere Werke von Doris Lindner:
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (PDF Format)
CHF 13.00
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (EPUB Format)
CHF 34.00
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.20
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.75
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (PDF Format)
CHF 51.60
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (PDF Format)
CHF 34.00
Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.