Produktbild
Tamara (Hrsg.) Zeyer

Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien

Hit oder Hype?

Buch

Dieser Sammelband widmet sich einem Modewort des aktuellen fremdsprachendidaktischen Diskurses, der Interaktivität. Der Medienwandel in den vergangenen Jahren hat einen immensen Einfluss auf die Freizeitgestaltung vieler Mediennutzer und auch die Fremdsprachendidaktik kann sich angesichts der Relevanz interaktiver Medien in außerschulischen Domänen der Lernenden diesen nicht verschließen. In diesem Band, der sich an Fremdsprachenforscher ebenso richtet wie an interessierte Lehrkräfte und Studierende mit fremdsprachendidaktischem Schwerpunkt, werden zunächst relevante Grundbegriffe erklärt und dann exemplarische Anwendungsmöglichkeiten konkret… Mehr

CHF 78.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Stuhlmann, Sebastian (Hrsg.) / Jones, Roger Dale (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8233-8042-9
  • EAN: 9783823380429
  • Produktnummer: 19917310
  • Verlag: Narr Dr. Gunter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 288 S.
  • Masse: H22.1 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 451 g
  • Gewicht: 451

Über den Autor


Tamara Zeyer lehrt Fremdsprachendidaktik mit digitalen Medien an der Justus-Liebig-Universität Gießen, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Professur für Deutsch als Fremdsprache.Sebastian Stuhlmann lehrt Englischdidaktik an der Stiftung Universität Hildesheim.Er ist wissenschaftlicher Angestellter am Institut für englische Sprache und Literatur der Stiftung Universität Hildesheim und insbesondere im Rahmen des GHR 300-Praxismoduls der Masterstudierenden tätig.Roger Dale Jones, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Dozent für Medien- und Kulturdidaktik. Er promoviert zum Thema Videospiel Literacy im Englischunterricht.

1 weiteres Werk von Tamara (Hrsg.) Zeyer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.