Interaktivität beim Fremdsprachenlehren und -lernen mit digitalen Medien
Hit oder Hype?
Dieser Sammelband widmet sich einem Modewort des aktuellen fremdsprachendidaktischen Diskurses, der Interaktivität. Der Medienwandel in den vergangenen Jahren hat einen immensen Einfluss auf die Freizeitgestaltung vieler Mediennutzer und auch die Fremdsprachendidaktik kann sich angesichts der Relevanz interaktiver Medien in außerschulischen Domänen der Lernenden diesen nicht verschließen. In diesem Band, der sich an Fremdsprachenforscher ebenso richtet wie an interessierte Lehrkräfte und Studierende mit fremdsprachendidaktischem Schwerpunkt, werden zunächst relevante Grundbegriffe erklärt und dann exemplarische Anwendungsmöglichkeiten konkret…
Mehr
CHF 78.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Stuhlmann, Sebastian (Hrsg.) / Jones, Roger Dale (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8233-8042-9
- EAN: 9783823380429
- Produktnummer: 19917310
- Verlag: Narr Dr. Gunter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H22.1 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 451 g
- Gewicht: 451
Über den Autor
Tamara Zeyer lehrt Fremdsprachendidaktik mit digitalen Medien an der Justus-Liebig-Universität Gießen, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Professur für Deutsch als Fremdsprache.Sebastian Stuhlmann lehrt Englischdidaktik an der Stiftung Universität Hildesheim.Er ist wissenschaftlicher Angestellter am Institut für englische Sprache und Literatur der Stiftung Universität Hildesheim und insbesondere im Rahmen des GHR 300-Praxismoduls der Masterstudierenden tätig.Roger Dale Jones, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Dozent für Medien- und Kulturdidaktik. Er promoviert zum Thema Videospiel Literacy im Englischunterricht.
1 weiteres Werk von Tamara (Hrsg.) Zeyer:
Bewertungen
Anmelden