Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing
Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für das Omni-Channel-Marketing
Das Buch hilft dem Leser, Offline- und Online-Channel-Marketing zielgerichtet und ökonomisch sinnvoll zu orchestrieren. Multioptionales Kundenverhalten ist kein Schicksal, sondern eine Chance, die es offensiv zu nutzen gilt. Insbesondere die Ermittlung von Personas und deren individuelle Customer Journeys sind zentrale Stellschrauben, die für ein erfolgreiches Marketing genutzt werden müssen. Kunden unterscheiden nicht nach Online- oder Offline-Marketing. Sie differenzieren nach dem persönlichen Informationsgewinn. Erfolgreiches Omni-Channel-Marketing orientiert sich also an der Kundenperspektive. Wie Silodenken abgeschafft bzw. vermieden wer…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2022
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-38047-2
- EAN: 9783658380472
- Produktnummer: 38835130
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm
- Abbildungen: Etwa 400 S.
Über den Autor
Prof. Dr. Kristin Butzer-Strothmann ist seit 2011 Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Empirische Sozialforschung, an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover. Zuvor war sie ab 2009 Dozentin an der Leibniz-Akademie und bis 2018 Vizepräsidentin für Lehre und Forschung. Sie leitet den Masterstudiengang Integrierte Unternehmensführung (digital/nachhaltig). Nach einer Lehre zur Werbekauffrau und dem Studium der BWL in Lüneburg promovierte sie zum Thema Krisen in Geschäftsbeziehungen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von 1998 bis 2009 arbeitete sie als Marktforscherin und Marketing-Consultant im Business- und Non-Business-Bereich. Darüber hinaus war sie für verschiedene Hochschulen und Bildungsinstitutionen als externe Dozentin für Marketing, Marktforschung sowie Industriebetriebslehre tätig.
8 weitere Werke von Kristin (Hrsg.) Butzer-Strothmann:
Bewertungen
Anmelden