Produktbild
Ricarda Walk

Integrierte Notfallzentren (INZ) als neue Struktur der Notfallversorgung

Ein Überblick über Hintergründe, Herausforderungen und Perspektiven

Buch

Dieses essential beleuchtet das Thema Integrierte Notfallzentren (INZ). INZ sollen an einem Tresen die Situation des Patienten einschätzen. Ziel ist es diesen einem der jeweiligen Behandlungsdringlichkeit zuständigen Versorgungsbereich (ambulante medizinische Versorgung, ärztlicher Bereitschaftsdienst oder klinische Notfallversorgung) zuzuordnen, um u.a. auch einer Überfüllung und Überlastung der Notaufnahmen entgegenzuwirken. Dieses essential fasst sowohl den aktuellen Forschungsstand als auch heterogene Meinungen zum Thema INZ zusammen.

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schuster, Susanne
  • ISBN: 978-3-658-32317-2
  • EAN: 9783658323172
  • Produktnummer: 35144420
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 55 S.
  • Abbildungen: Book; 2 schwarz-weiße und 3 farbige Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Ricarda Walk, M.Sc., B.A. besitzt als akademisch ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und Master in Advanced Nursing Practice (ANP) mehrjährige Berufserfahrung in der Notfallpflege. Derzeit arbeitet sie als Pflegewissenschaftlerin in einem Drittmittel geförderten Verbundprojekt am Universitätsklinikum Augsburg. Dr. Susanne Schuster hat eine pflegewissenschaftliche Professur an der Evangelischen Hochschule Nürnberg inne und leitet den Masterstudiengang ANP. Sie verfügt neben langjähriger Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin, pflegerische Bereichsleitung und wissenschaftliche Stabstelle der Pflegedirektion auch über Forschungserfahrung zur geriatrischen Notfallversorgung und Notfallpflege.

1 weiteres Werk von Ricarda Walk:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.