Innovative Ansätze konstruktiven Lernens
Lernen auf Vorrat und Rucksackwissen - solche Modelle trägen Wissens sind längst überholt und doch prägen sie noch weithin die gängige Praxis.Neuere Forschungen weisen immer deutlicher darauf hin, dass Lernen als ein aktiver, selbstgesteuerter, situativer und kommunikativer Prozess zu begreifen ist, der nur wenig mit der traditionellen Vorstellung von Instruktion, Belehrung oder Wissensvermittlung zu tun hat.Statt rezeptiv und instruktiv zu lernen, geht es um konstruktives Problemlösen. Damit ist nicht nur eine weitere methodische Variante gemeint; vielmehr öffnet sich eine grundlegend neue Lernkultur. Das Buch behandelt das Thema Konstruktiv…
Mehr
CHF 35.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V113:
Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schettgen, Peter (Hrsg.) / Scholz, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-934214-99-6
- EAN: 9783934214996
- Produktnummer: 1220832
- Verlag: Ziel-Zentrum
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 267 S.
- Masse: H24.8 cm x B20.7 cm x D1.9 cm 700 g
- Auflage: 1., Aufl.
- Abbildungen: GB; Raster,schwarz-weiss, schwarz-weiss Illustrationen
- Gewicht: 700
2 weitere Werke von Helmut (Hrsg.) Altenberger:
Bewertungen
Anmelden