Dietmar Vahs
Innovationsmanagement
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Buch
Da Unternehmen jeder Größe von ihrer Innovationskraft abhängig sind, lohnt es sich, feste Strukturen aufzubauen. Das heißt auch, ein innovationsfreundliches Unternehmensklima zu schaffen und die Erfolgsfaktoren von Ideen richtig zu beurteilen. Die Autoren geben mit Innovationsmanagement eine wissenschaftlich fundierte Handreichung, wie Innovationen erfolgreich gemanagt werden, von der ersten Idee bis hin zur Vermarktung. Dabei werden die verschiedenen Projektphasen - wie Strategiefindung, organisatorische Integration oder rechtlicher Schutz - ebenso behandelt wie aktuelle Herausforderungen. Praxisbeispiele, Checklisten sowie Zusatzkapitel zu…
Mehr
Beschreibung
Da Unternehmen jeder Größe von ihrer Innovationskraft abhängig sind, lohnt es sich, feste Strukturen aufzubauen. Das heißt auch, ein innovationsfreundliches Unternehmensklima zu schaffen und die Erfolgsfaktoren von Ideen richtig zu beurteilen. Die Autoren geben mit Innovationsmanagement eine wissenschaftlich fundierte Handreichung, wie Innovationen erfolgreich gemanagt werden, von der ersten Idee bis hin zur Vermarktung. Dabei werden die verschiedenen Projektphasen - wie Strategiefindung, organisatorische Integration oder rechtlicher Schutz - ebenso behandelt wie aktuelle Herausforderungen. Praxisbeispiele, Checklisten sowie Zusatzkapitel zu Kreativitätstechniken, Internationalisierungstendenzen sowie Innovationscontrolling und -marketing machen Innovationsmanagement zu einem unverzichtbaren Begleiter für Praktiker:innen und Studierende gleichermaßen.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2023
Produktdetails
Weitere Autoren: Brem, Alexander
- ISBN: 978-3-7910-4278-7
- EAN: 9783791042787
- Produktnummer: 38811479
- Verlag: Schaeffer-Poeschel
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2023
- Seitenangabe: 540 S.
- Masse: H3.2 cm x B18.0 cm x D24.5 cm
- Auflage: 6. A.
- Abbildungen: Buch
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Dietmar Vahs studierte an der Universität Tübingen Volks- und Betriebswirtschaftslehre und war mehrere Jahre als Führungskraft in einem großen Automobilkonzern tätig. Seit 1998 leitet er das Institut für Change Management und Innovation (CMI) der Hochschule Esslingen und ist Managing Partner der Beratergruppe Quality-Awareness-Experts (qa-experts.de), die Unternehmen auf dem Weg zur Innovations- und Qualitätsexzellenz begleitet.Prof. Dr. Alexander Brem ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologiemanagement an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU).
20 weitere Werke von Dietmar Vahs:
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (EPUB Format)
CHF 39.00
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (PDF Format)
CHF 35.00
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (PDF Format)
CHF 54.00
Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung
Ebook (PDF Format)
CHF 35.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.